Neuigkeiten

Einweihungsfest unseres neuen Kindergartens - "Ein Wohlfühlhaus für alle!"

Am 22.10.2017 feierten wir die Einweihung und Segnung des Katholischen Integrativen Kindergarten „St. Josef“ in Beberstedt.

Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens, sowie der Beberstedter Kirchenchor gestalteten gemeinsam mit Pfarrer Günter C. Haase und dem Generalvikar Reimund Beck, aus Erfurt, die Messe.

Mit Liedern und Tänzen haben sich die Kinder bei allen am Bau beteiligten bedankt.

Besonders lobend wurde vom Caritasdirektor Wolfgang Langer und der Leitung Andrea Hoppe die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Dünwald erwähnt.

 

Die effektive Zusammenarbeit mit dem Baureferat der Caritas und dem Träger des Kindergartens, die „St. Martin“ gGmbH wurde von allen als sehr bereichernd empfunden.  Auch die  Firmen (fast ausschließlich aus der Region) traf großes Lob und Dank. „Alle haben zuverlässig, sorgfältig und in hoher Qualität gearbeitet.“ So Caritasdirektor Wolfgang Langer.

 

Nach dem Gottesdienst und Segnung des Hauses sowie aller Räume ließen alle den Tag bei „Speis und Trank“ ausklingen.

Die Kinder haben jetzt im Kindergarten Beberstedt, ein schönen Platz zum Spielen, Lernen und zur Begegnung. Durch die vielen sinnesanregenden Möglichkeiten, kann auf die Bedürfnisse und Interesse jedes Kindes individuell eingegangen werden.

Fazit – ein Wohlfühlhaus für alle ist gebaut worden!

Wir bedanken uns für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke mit denen wir an diesem Tag bedacht wurden.

Termine

July 02 2020 - July 02 2021

03. Aug

Sommerschließzeit

05. Okt

Schließtag

23. Dez

Weihnachtsschließzeit

> zum Kalender

St. Josef

Katholischer Kindergarten - Dünwald

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholische Integrative Kita „St. Josef“

Unterdorf 15, OT Beberstedt - 99976 Dünwald

Telefon: 036023 50930

st.josef-beberstedt@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr: 6.30 Uhr - 17.00 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel