Ein Tag bei uns

Wie beginnt dein Tag im Kindergarten?

„Da komme ich mit Mama in den Kindergarten, in die Garderobe und ziehe mich aus. Dann bin ich im Kindergarten. Da ziehe ich mich aus und die Hausschuhe an. Dann gehe ich in den Kindergarten rein. Und dann spiele ich.“

Was spielst du denn dann?

„Mit Fahrzeugen spiele ich dann. Und mit Spielsachen spiele ich. Auch mit Steinen baue ich was oder puzzele das Puzzle mit dem Vogel. Das ist aber noch schwer.“

Was machst du noch bei uns im Kindergarten?

„Malen, spielen, prickeln, gucke Bücher an, du liest uns immer was vor. Ich schneide auch schon was. Aber nur das Papier.“

Gehen wir auch raus an die frische Luft?

„Ja! Da spielen wir im Garten. Ähm, da fahren wir Auto, im Strohhaus spielen wir auch. Da bin ich gern im Sand, da mache ich dir Eis. Erdbeereis ist lecker. Dann kommt das blaue Essenauto und bringt unser Essen. Das machen wir dann aus dem Topf und essen die Suppe.“

Was machen wir vor dem Mittagessen?

„Da beten wir – im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes – Amen – Guten Appetit. Da fassen wir uns auch an.“

 Was machen wir nach dem Mittagessen?

„Da ziehen wir uns aus und schlafen. Aber da machen wir Schlafmusik an oder Hänsel und Gretel.“

Wenn wir ausgeschlafen haben?

„Dann ziehen wir uns an und holen unsere Taschen und essen und trinken was. Dann waschen wir uns und spielen und oder malen oder du liest eine Geschichte vor und dann kommt Mama. Dann ist jemand abgeholt. Und dann gehe ich nach Hause und spiele!“

Was gefällt dir besonders gut im Kindergarten?

„Malen und Kleben“

„Das wir noch nicht in die Schule gehen, da geht meine Freundin schon hin!“

„Ganz lieb hab ich die Geschichte mit dem bösen Wolf, die du immer erzählst.“

„Puzzeln, puzzeln, das mache ich so gerne.“

„Wir spielen so gern Pferde, wir tun so, dass wir Pferde sind.“

„Wenn ich komme spiele ich und nach dem Schlafen spiele ich ganz schnell, bevor meine Mama wieder kommt.“

Termine

July 02 2020 - July 02 2021

03. Aug

Sommerschließzeit

05. Okt

Schließtag

23. Dez

Weihnachtsschließzeit

> zum Kalender

St. Josef

Katholischer Kindergarten - Dünwald

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholische Integrative Kita „St. Josef“

Unterdorf 15, OT Beberstedt - 99976 Dünwald

Telefon: 036023 50930

st.josef-beberstedt@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr: 6.30 Uhr - 17.00 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel